Skip to main content

Haber­fellner Mühle

Haberfellner Mühle

Ein Familienbetrieb mit den reinsten Mehlen

Die Haberfellner Mühle zählt zu den größten Mühlenbetrieben Österreichs und steht für einzigartige Mehlqualität, modernste technische Ausstattung, ein besonders familiäres Betriebsklima und vieles mehr.

Nach dem Kennenlernen der Familie Haberfellner war uns eines klar: Ulrike und Markus Haberfellner wissen, was sie wollen: einen starken Agenturpartner, der mit ihnen durch Dick und Dünn geht und verlässlich an ihrer Seite steht.

Auf ihrer Marketing-To-Do-Liste standen Projekte wie: Logo-Relaunch, Überarbeitung der Website, und ein großes Filmpaket, bestehend aus Imagefilm, MiniDokus und HR-Filmen, - und zukünftig Performance Marketing.

All diese Bereiche können wir als Full-Service-Agentur problemlos abdecken. Da auch die Chemie zwischen uns auf Anhieb stimmte, wurde ein 360° Marketing-Maßnahmenpaket beauftragt und erfolgreich umgesetzt.

Umgesetzte Leistungen
  • Logo Redesign
  • Webentwicklung

  • Anpassung Corporate Design
  • Filme

  • HR - Social Media Kampagne

Logo-relaunche

Logo­ Relaunch

Gemeinsam haben wir im Rahmen eines Markenprozesses die Kernwerte der Haberfellner Mühle erarbeitet. 

Diese wurden auch in die Neugestaltung des Logos miteingebunden. Wir haben unzählige Varianten erstellt und uns mit Farben und Formen ausgetobt. Letztlich war es der Familie Haberfellner wichtig, die Welt nicht neu zu erfinden und der Marke bzw. Tradition treu zu bleiben

Das daraus entstandene Facelift rückt den Namen "Haberfellner" in den Fokus und wirkt aufgrund einer Farbanpassung nun ruhiger und dezenter. Ergänzend zum klassischen Logo erstellten wir Wassermarken, Icons und diverse Logovarianten für alle Anwendungsbereiche der Mühle.

Logoentwicklung

altes Logo

neues Logo

Social Media
Kampagne

Social Media
Kampagne

Umgesetzt:
  • HR-Kampagne auf Meta

  • A/B-Test

  • Landingpage

  • Contenterstellung Film/Foto/Text

In einer großen Mühle, gibt es einen hohen Personalbedarf. Um neue Mitarbeiter zu gewinnen, haben wir eine HR-Kampagne auf dem Social Network Meta gestartet.

Alles was wir dafür brauchen sind gute Creatives (Bild, Video) für die Werbeanzeigen, mit welchen wir A/B Testings durchführen. Damit können wir feststellen, welche Anzeige besser bei der Zielgruppe ankommt. Weiters, haben wir eine ansprechende Landingpage mit einem weiteren Video, Jobbeschreibung, Vorteilen und Bewerbungsformular erstellt.

WO:
Beispielpostings:

Web-
entwicklung

Webentwicklung

Die neue Website ist übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Sie enthält alle wichtigen Informationen sowie eigens produzierte Mini-Dokus. Das neue Corporate Design verleiht der Website dabei eine angenehm warme Ausstrahlung. 

Das Herzstück der bestehenden Website war eine Sammlung mit über 2.000 Rezepten, welche von den Websitebesuchern auch intensiv genutzt wurde.

Mithilfe einer eigens erstellten API konnten wir diese Rezepte aus der alten Datenbank-Struktur lösen.

Um den Besuchern die Suche nach den Lieblingsrezepten so einfach wie möglich zu machen, haben wir eine kontextsensitive Suche mit intelligenter Struktur implementiert.

Die Inhalte wurden außerdem SEO-optimiert. Mithilfe von Statistiktools können wir nun die Lieblingsrezepte der Besucher erkennen und spannende Rückschlüsse über das Userverhalten ziehen. 

FIlme

Um das Knowhow und die lange Tradition der Haberfellner Mühle perfekt zu kommunizieren, wurden 1 Imagefilm, 12 Mini-Dokus und 6 HR-Filme gedreht, welche auch auf der aktuellen Website zu sehen sind.

Um eine solch große Menge Content effizient produzieren zu können, bedarf es eines guten Briefings und einer gewissenhaften Drehvorbereitung. Markus Haberfellner ließ es sich nicht nehmen und hat uns im Vorfeld einige Führungen und Workshops gegeben, um den Mühlenbetrieb kennenzulernen und zu verstehen. Dieser Wissenstransfer ermöglichte uns ein exaktes Skript für die benötigten Drehbücher zu erstellen.

Imagefilm

Unsere Anlagenführer

Geschichte der Mühle

Minidoku - Getreidereinigung

Minidoku - Vermahlung

Schön, von dir zu hören!

WIR SIND GUTE ZUHÖRER! DEINE GESCHICHTE UND DEINE THEMEN INTERESSIEREN UNS. LASS UNS INS GESPRÄCH KOMMEN, VÖLLIG UNVERBINDLICH UND KOSTENFREI.