Skip to main content

Omni­channel Marke­ting

Schon mal gehört?

Unser Ansatz besteht darin, unterschiedliche Medien - offline als auch online - nahtlos miteinander zu verknüpfen. Somit wird ein ganzheitliches Markenerlebnis geschaffen, um Kunden auf allen Ebenen abzuholen und am Ende Leads zu generieren.

Ein Beispiel anhand unseres Kunden, Top-Urologe Dr. Mathias Stockhammer: Hier werden die Kunden/Patienten über verschiedenste Kanäle erreicht: Social Media (Facebook, Instagram, YouTube), Google Rezensionen, SEO, Website, Telefon, Rückrufformular

Über eine Social-Media-Werbeanzeige zum Thema Vasektomie wird eine Person, auf die zur Werbeanzeige optimierten Landingpage weitergeleitet. Dort findet sie alle Informationen, welche von Bedeutung sind.

Falls die Ordination gerade nicht erreichbar ist, reicht ein Eintrag ins Rückrufformular. Eine Mitarbeiterin ruft zurück und beantwortet gegebenenfalls offene Fragen. Zu guter Letzt wird ein Termin vereinbart. Der Patient bekommt einen persönlichen Zugangscode zu einem geschützten Bereich der Website. Dort findet er professionelle Videos zu Behandlungen, Operationen und sogar seine persönlichen Befunde. Nach erfolgter Operation bekommt der Patient noch ein kleines Goodie, mit der Bitte um eine Google Bewertung, welche in Zukunft wiederum neue Leads bringt.

Anhand diesem Kundenbeispiel kann man gut erkennen: bei Omnichannel Marketing geht es um ein einheitliches Markenerlebnis, welches einen positiven Kreislauf in Gang setzt um am Ende zu konvertieren. 

How we do it

Step 1

Strategie & Konzept

Unter Miteinbeziehung aller relevanten Medien und Kanäle, entwickeln wir gemeinsam mit dem Kunden einen effizienten Weg, um neue Ziele zu erreichen.

Step 2

Mediale Umsetzung

In der Konzeption und Erstellung von hochwertigen, ansprechenden Inhalten wie Film / Ton / Fotos / Text / Landingpages / Drucksorten ... sind wir Profis. Alles wird Inhouse produziert.

Step 3

Kampagne erstellen

Unser Team sorgt für die technischen Umsetzung auf den diversen Plattformen Meta, Google, YouTube, LinkedIn. Die Botschaften werden im Anschluss durch zielgenaues Targeting verbreitet.

Step 4

Auswertung
Datenanalyse

Daten zeigen uns, wie die Zielgruppen agieren. Sie helfen uns maßgeblich an der erfolgreichen Weiterentwicklung der Kampagne.

Ruf an oder
schreib uns!

WIR SIND GUTE ZUHÖRER! DEINE GESCHICHTE UND DEINE THEMEN INTERESSIEREN UNS. LASS UNS INS GESPRÄCH KOMMEN, VÖLLIG UNVERBINDLICH UND KOSTENFREI.

Ruf an oder
schreib uns!

WIR SIND GUTE ZUHÖRER! DEINE GESCHICHTE UND DEINE THEMEN INTERESSIEREN UNS. LASS UNS INS GESPRÄCH KOMMEN, VÖLLIG UNVERBINDLICH UND KOSTENFREI.

Daten­analyse & Statistik

ZU WISSEN, WAS SICH DER BESUCHER ANSIEHT, WO ER VERWEILT UND WELCHE MEDIEN AM EFFEKTIVSTEN ZUR KONVERTIERUNG FÜHREN – DASS SIND ERKENNTNISSE, WELCHER UNSER TEAM DURCH FUNDIERTE DATENANALYSE LIEFERT.

Unsere Analysemethoden ermöglichen es, tief in das Verhalten einer Zielgruppe einzutauchen. Mit diesem wertvollen Zahlenmaterial können wir Kanäle, Medien und Content noch besser optimieren, um gesteckte Ziele zu erreichen.

Ob es darum geht, die Performance der Website zu steigern, die Effizienz der Social-Media-Kampagnen zu maximieren oder die Newsletter-Strategie zu verfeinern – wir analysieren und handeln.

Vorteile bei true

Alles aus
einer Hand

Effektive Datenanalyse

Langjährige Erfahrung

Umsatz- Steigerung